Schützenverein Obertal mit Neustart im Jugendbereich

Hauptversammlung stellt die Weichen für die Zukunft

Ein starkes Zeichen des Zusammenhaltes setzten die Mitglieder des Schützenverein Obertal bei ihrer diesjährigen Hauptversammlung. Nach überstandener Corona Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen, galt es sich neuen Herausforderungen zu stellen. Hauptaugenmerk und wichtigster
Tagesordnungspunkt waren hier die stark gestiegenen Energie- und Unterhaltskosten für das herrlich in der Natur gelegene Schützenhaus.
Der neuformierte Vorstand hat deshalb der Versammlung vorgeschlagen, die Mitgliedsbeiträge entsprechend anzupassen. Die zweite Vorsitzende Marion Tarcan-Koenig leitete die Mitgliederversammlung, sie vertrat
den erkrankten Oberschützenmeister Achim Lutz. Die Beitragsanpassung wurde mit überwältigender
Mehrheit, bei einer Enthaltung beschlossen. Mit großer Freude konnte auch über den Neustart im Jugendbereich berichtet werden. Nach längerer Durststrecke, nehmen wieder mehrere Jugendliche am regelmäßigen Training teil. Im weiteren Verlauf der Versammlung wurden die Ehrungen verdienter Mitglieder
vorgenommen sowie die Plätze eins bis drei der Vereinsmeisterschaft in folgenden Disziplinen ausgezeichnet:
Licht- und Luftgeweher, Kleinkaliber, Großkaliber und Flinte. (siehe Bild).
Auch wurde die Arbeit der neuen Vorstandschaft gewürdigt, die einstimmig entlastet werden konnte. Die Entlastung der Vorstandschaft führte Ehrenschatzmeister Ulli Schmelzle durch. Mit Schnitzel und Kartoffelsalat klang die Hauptversammlung des Schützenvereins Obertal gemütlich aus.

Als langjährige Mitglieder wurden geehrt:

25 Jahre Kerstin Girrbach,
40 Jahre Birgit Bäuerle, Ingrid Schmelzle und Martin Braun

Teilnehmer der Vereinsmeisterschaft: Bild von li. hintere Reihe: Reinhard Woide, Ibo Tarcan (Schießleiter)
Rainer Klumpp, Willi Burkhardt, Reiner Faißt, Sven Burkhardt, Ehrenschatzmeister Ulli Schmelzle.
Vordere Reihe v.l: Hannes Huß, Til Huß, Levin Tarcan, Marion Tarcan-Koenig (2. Vorsitzende)