Berichte und Eindrücke

Viele Sieger beim Jedermannschießen

Erfolgreich abgeschlossen wurde das Jedermann-Jubiläums-Preisschießen des Schützenvereins Obertal. 107 Personen, darunter auch 32 Mannschaften hatten die letzten zwei Wochen um Preise und Pokale gekämpft. Zur Siegerehrung fanden sich einige Teilnehmer im Schützenhaus ein und nahmen ihre Preise aus den Händen von Schießleiter Ibo Tarcan und Vorstand Rudolf Burkhardt in Empfang. Über Preisgelder und  Pokale freuten sich Mannschaften und Einzelschützen. Die Mannschaft „Königreich Weiher“ gewann knapp vor „Schorle Boggler“ und „Brücke Amazonen“. Im Einzel siegte Vanessa Bieber vor Christine Pagel und Fatma Ayöz. Mit einem 5-Teiler gewann Alexander Frey in der Teilerwertung einen Verzehrgutschein. Zudem gewann Frey eine von fünf Festscheiben. Die weiteren Festscheiben gingen an Jochen Burkhardt, Charly Weiskorn, Peer Pohl und Harald Breuer. Bei den Kindern gewann die Mannschaft „Handballkids E-Jugend“ vor „Handballkids F-Jugend“ und „Fuß- und Handballer Baiersbronn“. Jede Mannschaft erhielt einen Pokal und jedes Kind ein kleines Präsent. In der Einzelwertung siegte Levin Tarcan vor Elias Tarcan und Lorik Isenaj. Sie gewannen neben einem Pokal  auch Eintrittskarten für das Baiersbronner Freibad. Über den besten Teiler der unter 14-jährigen freute sich Stephanie Gaiser. Sie wurde mit einem Pokal belohnt. Zur großen Freude der Kinder gab es für jeden Teilnehmer noch eine Urkunde über ihre Platzierung beim Teilerschießen.